Tausend Liter Bier
Wir freuen uns auf »Knallgeile Lieder« am 19. November und auf das Konzert im PoshTeckel in Berlin-Neukölln. Und noch mehr freuen wir uns, dass es nun ein zweites Video von Zettkowski gibt. Gedreht wurde der kurze Musikfilm im Herzen des Berliner Nachtlebens und wer die Bilder aus Neukölln so sieht, könnte tatsächlich auf die Idee kommen, dass im Südwesten Berlins schon wieder Business as usual herrscht und die Pandemie tatsächlich Geschichte ist.
Ein Sternchen am Titel
Der Titel des Songs passt zum Neuköllner Feierkiez wie Faust aufs Auge: »Tausend Liter Bier«. Allerdings versieht Zettkowski den Titel gerne mit einem Stern wie es anno dazumal Herbert Grönemeyer bei »Alkohol« schon gerne tat. Liest man die Fußnote dann durch, steht da tatsächlich »Lieber singen als saufen«.
Sollen doch alle feiern
Dazu sagen wir jetzt mal nichts – am Ende muss sowieso jeder mit sich selbst klären, wie er oder sie das mit dem Alkohol und den tausend Liter Bier so macht. Wir wissen nur für alle: Der Song geht rein, hat echten Ohrwurmcharakter und steigert die Vorfreude auf das erste Album von Zettkowski ins Unermessliche. Prost!