Zwei G plus
Scheiße, nochmal! Wir haben ja schon fast damit gerechnet. Der Winter kommt und in unserem landschaftlich so schönem Land gehen die Infektionszahlen wieder hoch, weil in der schönen Umgebung einfach zu viele Vollidioten leben. Nichts ist mit »Mit dem Impfstoff ist die Pandemie bald Geschichte«. Impfverweigerer halten die Republik in Geiselhaft und die Politik findet im Übergang zwischen zwei Regierungen keine Lösung.
Es herrscht Unsicherheit
Also bewegen wir uns quasi in Lichtgeschwindigkeit auf den nächsten Lockdown zu. Die Unsicherheit wächst mit jedem Tag, das Virus freut sich über Autobahnen der Verbreitung.
Nur Zwei G Plus hilft
Da man aber ein auf längere Sicht geplantes Konzert nicht einfach absagt, haben wir uns gemeinsam mit Zettkowski und dem PoshTeckel so unseren Kopf gemacht. Kann man in Zeiten der höchsten Inzidenzen, die dieses Land je gesehen hat, überhaupt noch gemeinsam feiern? Ist es möglich, dass viele Leute aus den verschiedensten Haushalten eng beieinander stehen und gemeinsam mit Zettkowski eine Record-Release-Party feiern?
Das Virus und Impfgegner bleiben draußen
Am Ende sind wir zu dem Schluss gekommen: Ja, es geht. Und es gibt dafür ganz genau einen Weg – und der geht im Grunde noch weiter als es die Politik momentan verantworten mag. Das Konzert von Zettkowski am Freitag wird also munter Zwei G Plus Bedingungen stattfinden. Zutritt hast Du also nur, wenn Du entweder geimpft oder genesen bist und noch dazu einen tagesaktuellen, negativen Coronatest vorzeigen kannst.
Anders geht es nicht
Wir feiern, das Virus bleibt draußen – klingt nach einem Plan und wir denken, dass dieser Plan im Moment nur mit Impfpass und Test umsetzbar ist.