Tief im Nirgendwo
Jetzt sitzen wir also wieder da. Die Kneipen, die Kinos, alles, was Spaß macht – dicht. Unsere Haustür – auch dicht. Wir sitzen in den eigenen vier Wänden und laufen trotzdem auf dem Zahnfleisch. Der Sommer hatte sich doch schon fast wieder normal angefühlt. Und nun das. Weihnachten steht vor der Tür und aufgrund der Kontaktbeschränkungen dürfen wir es nicht mal hereinlassen.
Gute Nachrichten
Zum Glück gibt es Menschen, die den eigenen Rückzug zu nutzen wissen und so können wir heute verkünden, was noch vor wenigen Monaten niemand wirklich für möglich gehalten hätte: Es wird ein neues Album von THE DiSORDER geben. Titel und Umfang sind im Moment noch genauso unbekannt wie das genaue Erscheinungsdatum, aber was soll’s?! Es ist Lockdown und wir alle können gute Nachrichten gebrauchen.
Nicht im Lockdown
Natürlich hauen wir das Album nun nicht einfach so im Lockdown raus. Ohne die Möglichkeit für THE DiSORDER, die Lieder irgendwo live zu präsentieren, verläuft so eine Veröffentlichung erfahrungsgemäß irgendwo im Sand. Zudem es neben den Konzerten auch viele andere Promotionsaktivitäten gibt, die in der momentanen Situation einfach nicht durchführbar sind. Das fängt schon bei öffentlichen Terminen an und hört spätestens beim Dreh möglicher Videos auf.
Ganz weit draußen
Das neue Album von THE DiSORDER wird also dann erscheinen, wenn es die Gesamtsituation wieder zulässt. Leider steht dies im Moment noch in den Sternen. Erst einmal gilt es, ein einsames Weihnachten hinter sich zu bringen. Und wer weiß schon so ganz genau, wofür THE DiSORDER die Feiertage vielleicht nutzt. Da wir das Haus seit mehreren Wochen nicht mehr wirklich verlassen haben, wissen wir – ehrlich gesagt – im Moment nicht mal so recht, wo der Mann überhaupt steckt. Zurückziehen kann man sich schließlich fast überall auf der Welt.