Versteckte Vorteile

Zwei Wochen noch, die Spannung steigt. Das Warten fällt immer schwerer. Wir sind sehr gespannt. 15 neue Songs wird THE DiSORDER auf »Mayhem« veröffentlichen. Einer dieser Songs ist »Hidden Feature«. Das Video zu dem Lied kommt nun also genau vierzehn Tage vor dem Release der Platte. Gedreht wurde der Film in Berlin-Weißensee. Sämtliche Corona-Regelungen wurden selbstverständlich eingehalten. Denn auch, wenn sich die Auswirkungen der Pandemie im Moment mit zunehmenden Temperaturen bessern – gedreht wurde das Video bereits im Winter im tiefsten Lockdown.

Kunstvolle Gegensätze

Doch es sind eben genau diese Dinge, die nicht auf den ersten Blick sichtbar sind, oft aber doch den Unterschied machen. So stellen sich in dem Video zwei Frauen der Kunst zur Schau, die an ihrem Äußeren zweifeln. Starke Frauen also, die zwar zweifeln, es aber trotzdem tun. Die eine malt sich die Kunstwerke auf die Haut und findet sich so kunstvoller. Die andere Frau weiß, dass ihre Haut aufgrund der vorhandenen Zeichnungen nicht dem breiten Ideal von Schönheit entspricht. Es ist ihr jedoch egal – sie findet sich schön, sie zeigt sich.

Das vierte Lied

»Hidden Feature« ist bereits der vierte Vorab-Song des Albums »Mayhem«, das am 11. Juni 2021 als CD, Download und Stream weltweit erscheint.